Jeder Klang aus voller Seele - ist eine wirkungsvolle Tat

Das ist nicht nur ein Spruch. Genau so ist es und genau deshalb liebe ich meinen Beruf als Sprecherin. Ich erwecke mit meiner Stimme einen Text aus bloßen Wörtern zum Leben, schenke ihm Kraft, eine „Stimme“ und damit eine Seele.

Erfahrung

Seit über 10 Jahren arbeite ich als professionelle Sprecherin im eigenen Tonstudio und externen Studios wie zum Beispiel den Produktionsstudios von Sky Fernsehen.

 

Radio, Sprechausbildung, Moderatorin auf der Bühne, Radio Moderatorin, Schauspielerfahrung,

und viel Liebe zum Job haben mich zu der "Stimme" gemacht die ich jetzt bin.

Zufriedene Kunden

 

Verschiedenste Produktionen im eigenen Tonstudio für bekannte Unternehmen wie: 

Amazon, Biography Channel, BM-Motoren, BMW, Caritas, Coliquio, Dolby Atmos, Explorer Hotels, Franken Brunnen, Goethe Institut, Grohe, Ingun, LP-Drucktechnik, Mercure Hotels, National Geographic, Nokia, Porta, Pylon, REWE-Group, Sky Fernsehen, Stadt Passau, Swiss Air, Thüringer Kultusministerium, Toyota, Tribono, VM-Ware, Vorwerk, Wüstenrot,123-Gold ...

Sie finden mich auch auf vielen Sprecherportalen wie:  Bodalgo, Voicebase, Stagepool.

für Imagefilm, Telefonansagen, E-Learning, Dokumentation, Reportage, Erklärfilm, Werbung, TV, Moderation, Radio und mehr

Stimmfarbe: charmant, mittelkräftig, sanft, seriös, sinnlich, stark, dynamisch, facettenreich

Sprechalter: 25 bis 40 Jahre

Hauptsprache: Deutsch

Fremdsprache: Englisch

Dialekte: Bayrisch, Oberbayrisch

Referenzen

 

Sprecherin bei Sky Fernsehen

Voice Over Artist für die Sendungen:

"der Hundeflüsterer", "Alaska State Troopers", "Monsterquest", "Wild Case Files" und viele mehr

 

Sprecherin für Sky-Werbung

Zahlreiche Hörbuchproduktionen

Krimis & Romane im Action Verlag wie zum Beispiel

Uschi Obermaier´s - Expect Nothing

Sachbücher im Rampensau & Ferkel Verlag wie das Buch "Augenblick" von Dr. Sybille Scholtz

Moderatorin und Nachrichtensprecherin

zu Beginn meiner Karriere als Sprecherin mit eigenem Studio habe ich viele Jahre beim Radio gearbeitet und dort viele verschiedene Sendungen moderiert. Zuletzt die Morningshow bei Radio Alpenwelle. In ganz Bayern und darüber hinaus war ich außerdem zwei Jahre lang in den Nachtstunden zu hören, auf Sendern wie zum Beispiel Radio Arabella, Radio Oberland und Top FM als Moderatorin im Mantelprogramm der BLR. Auch Nachrichtensprechen, Beiträge und Reportagen vertonen, Interviews führen und Nachrichtenschreiben gehörte lange Zeit zu meinen Aufgaben beim Radio und zu meiner Ausbildung als Redakteurin, Moderatorin und Nachrichtensprecherin. 

Radiomoderation für die bayrischen Lokalradios bei BLR  - www.blr.de 

Morningshow Moderatorin bei Radio Alpenwelle - www.alpenwelle.de 

Vom Radio ins Sprecherstudio

 

Die Zeit beim Radio möchte ich nicht missen. Viele lehrreiche Jahre habe ich beim Rundfunk hinter dem Mikro, vor dem Mikro und in der Redaktion verbracht. Die Morningshow zu moderieren war eine große Ehre für mich und hat auch das frühe Aufstehen jeden Tag vergessen lassen. Doch noch mehr gereizt hat es mich noch mehr Facetten aus meiner Stimme zu kitzeln und dafür ins Aufnahmestudio zu wechseln. Kurz darauf verwirklichte ich mir den großen Traum eines eigenen Studios und möchte dieses seitdem nicht mehr missen. 

Singen - meine zweite Leidenschaft

Sängerin für Hochzeiten, Gala,  Bar, Unterhaltungsmusik,  Trauung, Trauerfeier, Geburtstagsfeiern,  Studioaufnahmen, Sängerin für Beerdigung und Abschied

Musikrichtungen: Jazz, Rock, Pop, Soul, Singer Songwriter, Country, Schlager, Caféhaus, 

Stimmfarbe: charmant, mittelkräftig, sanft, sinnlich, stark, dynamisch, facettenreich

Eindrucksvolle Bühnenpräsenz, passende Moderation durch den Abend, Entertainerin, Rampensau

GESANGS-DEMOS

Viel Erfahrung und die Liebe zur Musik, machen aus mir eine Sängerin für alle Fälle. Ob im Studio, Solo oder mit Band, ich bin immer mit voller Stimme und ganzem Herzen dabei. Seit 2015 stehe ich vor allem mit der Evenband Flair regelmäßig auf der Bühne. Zu unseren Spezialgebieten zählen Dinner-Music, Firmenfeiern und Hochzeiten.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

was Friedrich Wilhelm Nietzsche um 1889 zum Ausdruck brachte, ist für mich auch heute noch eine Lebensphilosophie. Ohne Musik könnte ich nicht sein und so ist es mein Beruf und meine Berufung geworden, mein Publikum mit Musik zu begeistern. 

Seit meiner Schulzeit stehe ich auf der Bühne und genieße das Rampenlicht. Dabei hat es mir nie etwas ausgemacht im Mittelpunkt zu stehen und ich habe schnell gelernt Lampenfieber auszublenden, welches zu besonderen Anlässen oder schwierigen Stücken immer noch auftauchen kann. Doch erklingt der erste Ton, sind alle Sorgen vergessen und es zählt nur noch die Musik.

BEGABUNG ALLEINE REICHT NICHT 

Harte Arbeit und Durchhaltevermögen waren nötig um aus meiner Begabung einen Beruf zu machen. Als Kind stand ich schon auf der Bühne ohne je die Tonleiter rauf und runter gesungen zu haben, aber wirklich professionell singen zu können hat lange gedauert. Mit meiner klassischen Gesangsausbildung in den Jahren 2005 - 2010 schuf ich schließlich ein festes Fundament, dass ich seitdem nicht mehr missen möchte. Seit 2018 arbeite ich mit Vocalcoach Fawn Arnold weiterhin an meiner Technik um noch mehr rauszuholen. Ständiges Training sowie Bandproben sind mir sehr wichtig um meine Stimme fit zu halten,  um immer das Beste zu geben.

ICH LIEBE WAS ICH TUE

Ich liebe was ich tue und das hört man auch. Nicht alles ist Technik. Immer wieder bekomme ich nach meinen Konzerte gesagt, dass man hört wie ich mit vollem Herzen dabei war. Besonders auf Hochzeiten und Trauerfeiern macht dieses Einfühlungsvermögen den wahren Unterschied. Ich bin ein emphatischer Mensch und habe keine Angst davor ein paar kleine Tränen zu vergießen.

 

Das schönste für mich beim Singen ist es, dem Zuhörer wahre Gefühle zu schenken.  

Live on Stage mit der Band Flair - www.flair-music.de ©

Die Band Flair

Auf der Bühne Zuhause

Energiebündel, Entertainer, Rampensau 

Ich bin eine "Sängerin mit Gefühl", doch darüberhinaus auch noch das was man Hierzulande eine "RAMPENSAU" nennt :-) . Ich liebe es die Bühne zu rocken, zu entertainen, das Publikum mitzureißen und mit selbigem abzufeiern. Nicht zuletzt wegen meiner Ausbildung zur Radiomoderatorin nehme ich meine Aufgabe als Entertainerin gerne an und reiße so das Publikum mit, wenn der Funke nicht ohnehin schon übergesprungen ist. 

Sängerin buchen 

Natürlich können Sie mich auch als Sängerin buchen, ob mit meinem Soloprogramm, mit Band, fürs Studio oder für den Anlass einer Trauung, Taufe oder Trauerfeier. Wenden Sie sich unverbindlich an mich unter Kontakt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2015 Sängerin bei der Band Flair - www.flair-music.de ©

Für Buchungen für und mit der Band Flair gehen Sie am besten direkt über die Band-Homepage https://flair-music.de/